Einzelhandel

Freundlich zugewandt, sprachlich sicher, überzeugend: Werde Verkaufsprofi.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  • Ob Buchhandlung, Drogerie, Baumarkt, Modefachgeschäft oder Supermarkt, diese und alle anderen Einzelhandelsgeschäfte wollen organisiert sein, der Kunde gut beraten.
  • In zwei bis drei Jahren lernst Du im Einzelhandel, wie man Kunden von Produkten überzeugen kann, wie man Waren bestellt und wie so ein Laden organisiert sein muss – an der Kasse, im Verkauf genauso wie im Lager oder im Büro.
  • Du kannst offen auf Menschen zugehen und bist ein Kommunikationstalent.
  • Du hast einen Sinn für Zahlen bzw. Freude und Interesse an bestimmten Produkten.
  • In der Woche hast Du auch einmal einen freien Tag, weil Du ab und an auch Samstags arbeiten musst. vielfältigen Aufgabengebiet und geregelten Arbeitszeiten rechnen.

Finde deine Stelle im Bereich Einzelhandel

IHK-Ausbildungsatlas

Der „Ausbildungsatlas der IHK“ ist eine interaktive Karte und gibt einen Überblick über alle Unternehmen, die zurzeit aktiv in Brandenburg ausbilden. Mit einem Häkchen in den Angeboten der Lehrstellenbörse werden die aktuellen Ausbildungsangebote ausgegeben. Hier findest du eine Auswahl an Unternehmen, die im Moment einen oder mehrere freie Ausbildungsplätze anbieten.

Nutze gern auch die Filterfunktionen, die Detailinfos, den Vollbildmodus und die Zoomfunktionen.