Logo
willkommen

Welcher Beruf überhaupt?

 

Was will ich?

Die Entscheidung, welchen Beruf du lernen möchtest, fällt vielen schwer. Denke am besten darüber nach, in welchen Fächern du in der Schule gut bist und was dir auch in deiner Freizeit Spaß macht. So kannst du die Auswahl aus den vielen möglichen Ausbildungsberufen schon eingrenzen. Wenn du dir dann noch Gedanken über deine persönlichen Stärken machst, sieht das Ganze schon sehr gut aus. Bist du gern mit anderen Menschen zusammen? Dann kannst du einen Beruf lernen, in dem genau das wichtig ist -  zum Beispiel im Hotel- und Gaststättengewerbe. Um deine Stärken und Schwächen herauszufinden, ist der Bewerbercheck der IHK hilfreich.

 

Lehrstellensuche

In der IHK-Lehrstellenbörse kannst du alle freien Lehrstellen durchsuchen. Bestimmt ist auch etwas für dich dabei!

ihk-lehrstellenbörse

Like uns auf