Potsdamer Weiterbildungstag 2021

22. September 2021 08:00 bis 18:00 Uhr, Region Potsdam

Potsdamer WEITERBILDUNGSTAG 2021

Wo kann ich mich über verschiedene Jobs informieren? Wie finde ich ein Unternehmen, welches in dem gewünschten Bereich Arbeitsplätze anbietet? Wo kann ich in vorab die Gelegenheit eines Praktikums wahrnehmen? Wo finde ich eine Qualifizierung mit Perspektive? Welche Unternehmen und Weiterbildungsträger gibt es in meinem Umkreis überhaupt?

Diese und viele weitere Fragen stellen sich jedes Jahr Jobsuchende. Sei es aufgrund von dem Wunsch zur Veränderung, aus gesundheitlichen Gründen oder als Anpassung auf wirtschaftliche Veränderungen sowie dem Erschließen  von Entwicklungsmöglichkeiten. Gerade auch unter den derzeitigen Bedingungen der Corona-Pandemie gestaltet sich die Suche nach entsprechenden Angeboten schwierig.

Demgegenüber stellt der Fachkräftemangel weiterhin ein stetiges Problem vieler Branchen und Behörden dar. Die Suche nach geeigneten Fachkräften steht nach wie vor im Fokus.
Um auch in dieser Zeit den Austausch zwischen den Unternehmen, Qualifizierungsanbieter und Jobsuchenden zu schaffen, gehen wir in Potsdam den digitalen Weg und starten den Potsdamer WEITERBILDUNGSTAG erstmals virtuell.

Eine Teilnahme ist mittels eines PCs mit Internetzugang oder mit einem Smartphone möglich. Für die Teilnahme per Smartphone muss die kostenfreie APP “3CX Webmeeting” installiert werden.

Online-Messestand besuchen Die Aussteller

IHK Potsdam Projekt Schule Wirtschaft

Willkommen beim Projekt Schule Wirtschaft der IHK Potsdam

Zukunftstag 2021 – Thema 3: Duale Ausbildung – Vorteile und Möglichkeiten. Am 22.04.2021 beraten wir Euch zur Perspektive Ausbildung. Es werden Fragen zur Wahl des Berufes, zu den Rahmenbedingungen einer Ausbildung und zu Aufstiegsmöglichkeiten mit einer Ausbildung besprochen.

Zukunftstag 2021 – Thema 3: Ausbildungsbotschafter informieren. Ausbildungsbotschafter informieren über ihren weg in die Ausbildung und über den Ausbildungsalltag im Unternehmen. Sie beantworten Euch alle Fragen rund um das Thema Ausbildung.

Wir beraten Euch zu allen Fragen in den Themenbereichen Berufsorientierung und Ausbildung.

 

Kontakt zur  Ansprechpartnerin des Veranstalters

c/o Goericke GmbH
Lorzingstrasse 9
14480 Potsdam

Ansprechpartnerin: Constanze Zemlin
Tel.: 0170 526 90 35
E-Mail: info@potsdamer-weiterbildungstag.de

X